Corporate Design und Positionierung

Wie Corporate Design deine Positionierung unterstützt

,
Corporate Design dient der Wiedererkennung. Es soll dich und deine Business in den Köpfen deiner (potentiellen) Kunden fest verankern. Genau wie die anderen Elemente deiner Positionierung. Deshalb gehören Positionierung & Corporate Design so eng zusammen. #corporatedesign #positionierung
schreiben social media

Schreiben für Social Media

Texte in sozialen Netzwerken funktionieren anders als Website-Texte oder Blogartikel. Und anders als Print allemal. Wie gelingt es Dir nun, so für Social Media zu schreiben, dass Du deine Wunschkund*innen auch auf den unterschiedlichen Kanälen…
Phasen Positionierung

Die 5 (+1) Phasen der Positionierung

Diese 5 Phasen gibt es beim Aufbau deiner Positionierung. Finde die jeweiligen Marketingaktivitäten passend zu deinem Level. #positionierung #experte #personalbranding #marketing
Marketingplan

30 Tage Marketingplan - Teil 2

30 Tage Marketing - 30 Ideen, die du einfach umsetzen kannst. Endlich einen Plan für deine Marketingaktivitäten #marketing #marketingplan #planung #markenaufbau
Marketingplan

Dein Marketingplan - 30 Tage voller Ideen

Wenn dir mal wieder nichts einfällt für dein Marketing - 30 Ideen, die du sofort und einfach umsetzen kannst. #marketing #marketingplan #planung #markenaufbau
organisch wachsen Manu Aust

Organisch wachsen – digitale Reichweite aufbauen in weniger als einer Stunde im Monat

In Ihrem Gastbeitrag beschreibt Manu Aust, wie du organisch wachsen kannst. Ohne großen zeitlichen und ohne finanziellen Aufwand. #wachstum #business #organischwachsen #marketing #onlinemarketing #digital
Mastermind

Wie Mastermind deine Positionierung stärkt

,
Ohne eine Mastermind geht es nicht - naja, es wird zumindest schwer. Denn sie unterstützt dich dann, wenn du alleine nicht weiter kommst #mastermind #positionierung #motivation
Kontakte knüpfen

Täglich Kontakte knüpfen

, ,
Dein persönliches Netzwerk entscheidet über deinen Erfolg, weswegen du täglich mindestens einen neuen (guten) Kontakt knüpfen solltest.
Mental UNLoad im Business

Mental UNLoad - Weniger Kopfchaos im Business

Wie du deinen Mental Load garantiert in den Griff bekommst Mental Load wird gerade stark diskutiert und beschreibt unsere mentale Überlastung.  Er ergibt sich aus der Summe ALLER Aufgaben und jede damit zusammenhängende Überlegung,…
Expertenstatus Tanja Lenke

Tanja Lenke über den Expertenstatus

Wenn sich zwei Expertinnen über Experten unterhalten - dann schreibt man am besten mit. Ich habe Tanja ein paar Fragen zum Expertenstatus gestellt, die sicher auch für dich interessant sind. Besonders gelungen finde ich die 7 Merkmale, an…
Fokus im Business

Mehr Fokus für dein Business

Fokus im Business - 3 Impulse, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren (Gastbeitrag)
SEO Positionierung und Google

Gute Website Texte sind für Menschen geschrieben.

Warum Google deine Positionierung mag: Wenn du auf deiner Webseite über etwas schreibst, was deine Zielgruppe wirklich interessiert, ist das auch für Google relevant. Für die Leser ist es zum einen spannend und zum anderen macht es dich zu einem Experten!
PowerWörter Kundentypen

PowerWörter, die DIESE Kundentypen begeistern

,
Finde die passenden PowerWörter für diese vier Kundentypen
auffallen

Be different - Sei auffallend anders!

Heutzutage solltest du dich schnell und deutlich von deinen Mitbewerbern unterscheiden. Aber wie ist man auffallend anders?
Expertenstatus aufbauen

In 5 Schritten zum Expertstatus

Eine Experten-Positionierung ist nichts anderes als der Mut, sich wirklich nur für EINE SACHE in die Köpfe festzusetzen und zwar für eine längere Zeit.
5 Gründe, einen Auftrag abzulehnen

5 Gründe, einen Auftrag abzulehnen

,
Hier findest du die TOP-5-Gründe, einen Auftrag von einem Kunden NICHT anzunehmen
Ziel und PositionierungZielcoach Marketing

Was dein Ziel mit deiner Positionierung zu tun hat

Dein Ziel muss mit deiner Positionierung zusammen passen. Denn nur wenn dein Start- und dein Endpunkt mit einander verbunden sind, kannst du erfolgreich sein.
hochpreisig

Dein hochpreisiges Angebot

Warum „hochpreisig“ nicht immer funktioniert Von vielen Business-Beratern sehe ich Werbung oder Webinarthemen wie „In 5 Schritten zu einem 6-stellingen Einkommen“ oder „Biete endlich hochpreisige Produkte an “. Klingt erst einmal…
Du willst dich nicht positionieren

Du willst dich gar nicht positionieren

5 Anzeichen, dass du dich gar nicht positionieren willst Diese unten stehenden Aussagen höre ich immer wieder. Meist von Unternehmerinnen, die sich eigentlich gar nicht positionieren wollen. Weil man ihnen gesagt hat, wie wichtig eine gute…
Marketing im Alltag

Wie du Marketing in deinen Alltag einbaust

Marketing, das sich nicht so anfühlt Wir reden heute über Alltagsmarketing. Was ist denn jetzt schon wieder Alltagsmarketing? Email Marketing kennt man, Online Marketing sollte inzwischen auch jedem ein Begriff sein. Begriffe wie Karma Marketing…