deine Botschaft

Finde deine Botschaft und zeige sie

,
Finde deine Botschaft, zeige sie und überzeuge deine Zielgruppe emotional! #botschaft #positionierung #zielgruppe #slogan
Online Kurse verkaufen

Tipps für Online Kurse, die sich verkaufen

,
Es gibt einige ToDos, aber auch Not-ToDos, um deinen Onlinekurs nicht zur zu erstellen, sondern auch um ihn zu verkaufen. 3 Mini-Tipps von Dr. Simone Weissenbach #onlinkurse #onlinekurs #marketing #zielgruppe #verkaufen
Mindshifting Content

WOW Content

,
Was macht so richtig guten Content aus? Richtig, wenn er nicht einfach nur informiert, sondern den Leser dazu bringt, die Perspektive zu ändern UND dann danach zu handeln. Mindshifting Content verändert! Wie das am besten funktioniert, kannst du hier nachlesen. #contentmarketing #mindshift #wowcontent #marketing #zielgruppe
Wissen Zielgruppe

Wie du herausfindest, was deine ZG wirklich braucht

Es ist so wichtig, dass du weißt, was deine Zielgruppe will. Denn nur so kannst du richtig gute Produkte erstellen. Und verkaufen! So findest du heraus, was deine Zielgruppe braucht! #zielgruppe #positionierung
die Zielgruppe ändert sich

Was, wenn sich deine Zielgruppe ändert

Was kannst du tun und wie gehst du vor, wenn du deine Zielgruppe zukünftig ändern möchtest? #zielgruppe #positionierung #marketing
5 Schritte zur Zielgruppe

In 5 Schritten deine Zielgruppe definieren

,
Warum ist es so wichtig, dass du deine Zielgruppe klar vor Augen hast? Womit können wir im Meer der zahlreichen Anbieter bei unseren Wunschkunden überhaupt noch punkten? Mit einer sehr sehr großen Sichtbarkeit ODER bzw. und mit einer…
Corporate Design und Positionierung

Wie Corporate Design deine Positionierung unterstützt

,
Corporate Design dient der Wiedererkennung. Es soll dich und deine Business in den Köpfen deiner (potentiellen) Kunden fest verankern. Genau wie die anderen Elemente deiner Positionierung. Deshalb gehören Positionierung & Corporate Design so eng zusammen. #corporatedesign #positionierung
schreiben social media

Schreiben für Social Media

Texte in sozialen Netzwerken funktionieren anders als Website-Texte oder Blogartikel. Und anders als Print allemal. Wie gelingt es Dir nun, so für Social Media zu schreiben, dass Du deine Wunschkund*innen auch auf den unterschiedlichen Kanälen…
Phasen Positionierung

Die 5 (+1) Phasen der Positionierung

Diese 5 Phasen gibt es beim Aufbau deiner Positionierung. Finde die jeweiligen Marketingaktivitäten passend zu deinem Level. #positionierung #experte #personalbranding #marketing
Marketingplan

30 Tage Marketingplan – Teil 2

30 Tage Marketing - 30 Ideen, die du einfach umsetzen kannst. Endlich einen Plan für deine Marketingaktivitäten #marketing #marketingplan #planung #markenaufbau
Marketingplan

Dein Marketingplan – 30 Tage voller Ideen

Wenn dir mal wieder nichts einfällt für dein Marketing - 30 Ideen, die du sofort und einfach umsetzen kannst. #marketing #marketingplan #planung #markenaufbau
organisch wachsen Manu Aust

Organisch wachsen – digitale Reichweite aufbauen in weniger als einer Stunde im Monat

In Ihrem Gastbeitrag beschreibt Manu Aust, wie du organisch wachsen kannst. Ohne großen zeitlichen und ohne finanziellen Aufwand. #wachstum #business #organischwachsen #marketing #onlinemarketing #digital
Mastermind

Wie Mastermind deine Positionierung stärkt

,
Ohne eine Mastermind geht es nicht - naja, es wird zumindest schwer. Denn sie unterstützt dich dann, wenn du alleine nicht weiter kommst #mastermind #positionierung #motivation
Kontakte knüpfen

Täglich Kontakte knüpfen

, ,
Dein persönliches Netzwerk entscheidet über deinen Erfolg, weswegen du täglich mindestens einen neuen (guten) Kontakt knüpfen solltest.
Mental UNLoad im Business

Mental UNLoad – Weniger Kopfchaos im Business

Wie du deinen Mental Load garantiert in den Griff bekommst Mental Load wird gerade stark diskutiert und beschreibt unsere mentale Überlastung.  Er ergibt sich aus der Summe ALLER Aufgaben und jede damit zusammenhängende Überlegung,…
Expertenstatus Tanja Lenke

Tanja Lenke über den Expertenstatus

Wenn sich zwei Expertinnen über Experten unterhalten - dann schreibt man am besten mit. Ich habe Tanja ein paar Fragen zum Expertenstatus gestellt, die sicher auch für dich interessant sind. Besonders gelungen finde ich die 7 Merkmale, an…
Fokus im Business

Mehr Fokus für dein Business

Fokus im Business - 3 Impulse, um dich auf das Wesentliche zu konzentrieren (Gastbeitrag)
SEO Positionierung und Google

Gute Website Texte sind für Menschen geschrieben.

Warum Google deine Positionierung mag: Wenn du auf deiner Webseite über etwas schreibst, was deine Zielgruppe wirklich interessiert, ist das auch für Google relevant. Für die Leser ist es zum einen spannend und zum anderen macht es dich zu einem Experten!
PowerWörter Kundentypen

PowerWörter, die DIESE Kundentypen begeistern

,
Finde die passenden PowerWörter für diese vier Kundentypen
auffallen

Be different – Sei auffallend anders!

Heutzutage solltest du dich schnell und deutlich von deinen Mitbewerbern unterscheiden. Aber wie ist man auffallend anders?