Tools Kommunikation

Meine Best-Of Tools Kommunikation

Meine Tools zum Thema Kommunikation Da ich gerne mal bei anderen hinter die Kulissen schaue und wissen möchte, wie sie sich so ihre Arbeit organisieren, stelle ich dir heute meine Lieblings-Tools rund um das Thema Kommunikation vor. Vielleicht…
Money Mindset

Dein Money Mindset

Dein Money Mindset entscheidet! Das Weihnachts-Marketing-Frühstück im Dezember hatte es dieses Mal in sich - wir haben über das heikle Thema Geld geredet. Denn dein Money Mindset entscheidet über Erfolg oder Misserfolg im Business. Es…
langweilige Texte

Texte, die niemand lesen will!

Texte, mit denen du NIEMANDEN überzeugst In unserer Sprache – egal ob gesprochen oder geschrieben - kommen immer wieder Wörter vor, die (fast) alle verwenden, obwohl sie nicht wirklich hilfreich sind! Der Initiator der Aktion „Unwort…
Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit

,
Mehr Sichtbarkeit - oder doch lieber nicht? Sichtbarkeit - früher ein echt doofes Thema für mich! Warum? Wer mich heute kennt, der kann sich kaum vorstellen, dass ich früher gar nicht gerne sichtbar war, nicht einmal hörbar. Meine Zeugnisnote…
Scheitern im Business

Scheitern im Business

Scheitern im Business - was für ein heikles Thema! Bist du schon einmal mit deinem Business gescheitert? Diese Frage habe ich bei einem Marketing Frühstück gestellt. Und die Antworten zum Thema "Scheitern im Business" waren eindeutig:…
Online Marketing

Keinen Bock auf Online Marketing?

Geht dir der ganze Online Marketing-Kram auch so auf die Nerven? Eins vorweg: An „online“ und „digital“ geht heute kein Weg mehr vorbei. Insofern ist ein totales Versperren beim Thema Online Marketing auch keine Lösung. Aber was, wenn…
Positionierung auf der Homepage

Zeige deine Positionierung auf deiner Homepage

Keine erkennbare Positionierung auf deiner Homepage ist verschenktes Potential! Vorletzte Woche ging es um dunkle und gruselige Stunden. Dieses Mal möchte ich euch etwas darüber erzählen, wie oft ich auf eine gruselige Homepage stoße.…
Burnout

Dunkle Stunden im Business

Burnout - Die dunkelsten Stunden in meinem Business Ich saß an meinem Schreibtisch, wie immer mit einer langen To-To-Liste vor mir und der Akku war schon runter auf 12%. Meiner, nicht der des Rechners! Draußen war es dunkel und eklig…
Trau dich, ein Experte zu sein

Experte sein oder nicht – das ist hier die Frage

Trau dich, ein Experte zu sein! Mit der Frage "Experte oder nicht" ist es wie mit vielen wichtigen Fragen im Leben. Sie spaltet die Menschheit! Hund oder Katze? Schokolade oder Chips? Expertenstatus oder lieber nicht? In den Coachings stelle…
Story Telling Positionierung

Story Telling: Was eine Handtasche mit deiner Positionierung zu tun hat

Story Telling - Positionierung in einer Geschichte verpackt Was macht man beim Story Telling? Genau eine kleine Geschichte erzählen. Wie immer geht es bei mir natürlich auch um Positionierung :-). Es geht um eine Frau, die auf der Suche…

Was delegieren mit deiner Positionierung zu tun hat

Delegieren und Positionieren Wenn du dich spitz positionierst, heißt das, dass du dich auf deine Kernkompetenz konzentrierst! Du machst nur das, was dir am meisten Spaß macht und/oder was du am besten kannst. Im Umkehrschluss bedeutet es,…
Positionierung Parteien

Positionierung der Parteien

,
Was du von den Parteien für deine Positionierung lernen kannst Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 sind noch ganz frisch und ich habe mir gedacht, wir schauen uns mal die Positionierung der einzelnen Parteien an. Denn ein Wahlkampf hat…
Planbares Einkommen

Planbares Einkommen generieren

Wie du auch als Selbständige ein monatlich planbares Einkommen generieren kannst Gehörst du auch zu den Selbständigen, die ihr Einkommen überhaupt nicht planen können und nicht sicher sind, ob bzw. was sie im nächsten Monat verdienen? Dann…
Nonverbale Kommunikation

Nonverbale Kommunikation mit deiner Zielgruppe

Nonverbale Kommunikation: Drei Fehler bei der Kommunikation mit deiner Zielgruppe Dein Erfolg im Business hängt zu einem großen Teil von der Kommunikation mit (potentiellen) Kunden ab. Laut Wikipedia ist Kommunikation (lat. communicatio,…
WOW Angebote erstellen

WOW Angebote erstellen

Nie wieder langweilige Angebote - das wäre doch toll. Für dich und deine Kunden, oder? Aber wie schaffst du es, dass deine Events nicht so klingen: Fotoworkshop für Einsteiger Mobile Massage für mehr Entspannung Yogakurse:…
Ressourcen

Mit vorhandenen Ressourcen arbeiten

Ressourcen erschöpft? Zu wenig Geld, Zeit oder Kraft? Dann empfehle ich dir eine Arbeitsweise, die deine Ressourcen schont. In den letzten Tagen habe ich viele Gespräche darüber geführt, wie man trotz eingeschränkter Ressourcen das…
Zeit

Entspanntes Zeitmanagement: Werde Zeit-Optimist

Zeitmanagement muss nicht langweilig sein. Finde den positiven Aspekt für dich und werde ein Zeit-Optimist! Menschen, die glauben, sie hätten ausreichend Zeit, sind konzentrierter, machen weniger Fehler und schaffen mehr! BÄMM - den…

Arbeiten im Urlaub: Drei einfache Möglichkeiten ohne Aufwand

Ja, ich kann im Urlaub arbeiten! Und ich tue es auch! Und bevor jetzt alle Digital Detoxer und Achtsamkeitstrainer aufschreien - arbeiten im Urlaub belastet mich nicht und ich bekomme noch jede Menge Erholung ab. Denn was ich mache, braucht…
Antworten Positionierung

Antworten zur Positionierung Teil 2

Im zweiten Teil geht es u.a. um Umsatzeinbußen, #Alleinstellungsmerkmal und den gefürchteten #ElevatorPitch
Fragen Positionierung

Fragen zur Positionierung

Antworten auf die 10 häufigsten Fragen zum Thema Positionierung - Teil 1 (Fragen 1-5) In diesem Beitrag habe ich die Fragen gesammelt, die mir in den Coachings immer wieder über die Positionierung gestellt werden. Ich werde heute ausführlich…