Warum biete ich Marketing Coaching

Eins klar vorweg: ZielCoach-Marketing ist KEINE Werbeagentur!

Nicht, dass das schlecht wäre, aber davon gibt es genug und ich arbeite anders. Bei mir gibt es keine fertigen Marketing- oder Werbestrategien (zu teuren Preisen). Keine Flyer, keine formulierten Texte, keine Navigation für deine Homepage. Dafür gibt es Werber, Texter oder Programmierer.

Wir fangen ganz am Anfang an – mit dem ersten Schritt (zum Erfolg). Mit mir zusammen erarbeitest du dir die BASIS! Die Dinge, die du später in der Kommunikation mit deinen Kunden brauchst, die Dinge, um erfolgreich zu sein.

Das heißt, du musst dir selber Gedanken darüber machen, was du erreichen möchtest, was deine Firma so besonders oder anders macht oder wer deine Kunden sind. Dass ist oft nicht ganz einfach – vielen fällt es schwer, das eigene Profil zu schärfen, das Angebot auf die wichtigsten Produkte zu schrumpfen, die Zielgruppe auf eine kleinere Gruppe zu beschränken. Da komme ich ins Spiel. Jede Coaching Sitzung ist eine gemeinsame Frage-und Antwortrunde. Ich stelle dir die richtigen Fragen, um deine Ziele, deine Stärken und deinen Idealkunden zu finden. Und du gibst die Antworten. Denn du kennst deine Firma am besten, du hast die nötigen Branchenkenntnisse und du hast dich gedanklich schon unzählige Male mit deinem Business beschäftigt – wenn auch noch nicht so strukturiert.

Ich lasse nicht eher locker, bis du dir ganz sicher darüber bist und jeden der Punkte ZIEL, ANGEBOT, IDEALKUNDE und KOMMUNIKATION in einem einzelnen Satz formulieren kannst.

Denn wenn du dich erst einmal klar positioniert hast, ergeben sich die weiteren Schritte fast wie von selbst. Du wirst wissen, wie deine Flyer oder Homepage aussehen müssen, wo und in welchen Medien du wirbst, mit dem du Kooperationen eingehen solltest…

Der Markt ändert sich, deine Firma, deine Kunden tun es auch. Das heißt, dass du von Zeit zu Zeit nachjustieren musst. Wenn du einmal gelernt hast, worauf du achten musst, ist das „Anpassen“ ganz einfach. Ein Vorteil gegenüber einer externen Marketingstrategie, denn sobald sich etwas ändert, stehst du wieder vor der Agenturtür und zahlst für eine neue Strategie oder Werbekampagne! Wenn du aber bereits klare Vorgaben hast, geht es nicht nur schneller, sondern wird auch günstiger!

Ein Marketing Coaching hilft dir dabei:

* deine Angebote anzupassen

* deine Kunden gezielter zu erreichen

* deine Firma besser zu vermarkten

* mehr Geld zu verdienen!

Lass uns starten!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.