Über-Mich-Seite [Template]

Textvorlage für deine Webseite

Darum brauchst du das Template für deine Über-Mich-Seite

Du weißt überhaupt nicht, was du auf der Über-Mich-Seite schreiben sollst? Du hast schon diverse Versuche gestartet, scheiterst aber immer wieder daran?

Einfallslos? Zu privat oder nicht persönlich genug?

In dieser TEXT-VORLAGE bekommst du Textpassagen, die du für dich genau so übernehmen kannst (natürlich mit deinen Details gefüllt).

Auf der super wichtigen Über-Mich-Seite geht es darum, Persönlichkeit zu zeigen, Vertrauen aufzubauen und Kompetenz darzustellen. Alle diese Bereiche deckt das Template mit ab.

Sichere dir jetzt die Vorlage für eine geniale und authentische Über-Mich-Seite und überzeuge deine Leser!

Die 6 Elemente

Einleitung
Einleitung

Ein lockerer Einstieg, der mehr aussagt als "Herzlich Willkommen auf meiner Seite", ist der Türöffner dafür, dass der Leser nicht die Seite wieder schließt.

Storytelling
Story & Warum

Dieser Teil wird oft vernachlässigt. Was hast du eigentlich mit dem Thema zu tun? Wie bist du dazu gekommen, wie ist deine Geschichte dazu. Kennst du die Probleme aus eigener Erfahrung oder warum hast du dich so sehr damit beschäftigt.

Vorstellung
Vorstellung

Hier beantwortest du die Frage, ob der Leser bei dir überhaupt richtig ist. Kurz und knapp bringst du eine Form eines knackigen Pitches.

Macken
Macken

Macken machen uns menschlich. Sie zeigen uns, wie wir wirklich sind - authentisch. Und wenn wir die Macken eines anderen mögen oder uns vielleicht sogar damit identifizieren können, dann ist die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit gelegt.

Problemverständnis
Problemverständnis

Zeige, dass du das Problem der Zielgruppe gut kennst. Und stelle eine Verbindung her, indem du vermittelst, dass due sieh verstehen kannst.

Kompetenz
Kompetenz

Natürlich gehört nicht nur Vertrauen zu einem Kauf, sondern auch das Gefühl, das Gegenüber ist kompetent genug, um die Probleme zu lösen. Stelle möglichst lebendig deine Kompetenzen dar (und nicht im Stil eines trockenen Lebenslaufs).

     Impressum    I  Datenschutz