Experte Marketing

Experte in meinem Netzwerk

Heute aus meinem Netzwerk: Experte für…

In diesem Artikel möchte ich dir gerne einige Fachfrauen aus meinem Netzwerk vorstellen. Sie lieben, was sie tun und machen ihre Sache hervorragend. Weil ich gerne Empfehlungen ausspreche, mein eigenes Netzwerk immer gerne erweitere und Kollegen gerne unterstütze, habe ich diese Artikelreihe ins Leben gerufen. In den nächsten Wochen präsentiere ich hier ein paar Dienstleisterinnen aus den verschiedensten Branchen – den Anfang macht das Thema Marketing.

Alle haben meine drei Fragen beantwortet, jede auf ihre Art und Weise, aber alle auf den Punkt. So wie ich es liebe :-).

Kontaktiert sie, nutz ihr Wissen, vernetzt euch mit ihnen oder empfehlt sie weiter. Die Links zu den Webseiten findet unter den Antworten.

Sie sind übrigens nicht nur fachlich top – ich mag alle auch persönlich.

Experte Nr. 1: Manuela Aust – Gastro Marketing

Für wen ist deine Leistung / dein Produkt geeignet? Beschreibe deine Zielgruppe!

Hi, ich bin Manu Aust und ich liebe zwei Dinge im Leben ganz besonders: gutes Essen und gutes Online Marketing!

Deshalb ist es auch mein Anliegen, Dienstleister bei der Digitalisierung ihrer Angebote zu unterstützen.

Zu meiner Zielgruppe gehören neben den klassischen Gastronomen mit einem Restaurant, Cafè oder Imbiss auch Betreiber von Foodtrucks und innovativen Ideen aus dem Bereich Food. Gastgeber sind aber auch Vermieter von FeWo`s oder Häusern und Betreiber kleiner Pensionen.

Welche Lösung bietest du an? Welches Ergebnis haben die Kunden, die mit dir gearbeitet haben bzw. dein Produkt gekauft haben?

Fast jede Suche beginnt heute online! Egal ob ein Restaurant in einer fremden Stadt gesucht oder der nächste Urlaub gebucht werden soll, es wird online nach einer Lösung gesucht. Wir besuchen Websites, suchen Rat in Onlinebewertungen, fragen unsere Freunde bei Facebook und Co., schauen uns Bilder der Angebotes an, vergleichen Preise und Ausstattungen UND:  Am Ende dieser Suche steht DIE ENTSCHEIDUNG!

Wer bei dieser Suche nicht zu finden ist, hat es schwer, immer wieder neue Gäste zu gewinnen.

 Ich sorge für und mit meinen Kunden dafür, dass sie bei dieser Suche gesehen UND ausgewählt werden.

Hast du eine Botschaft, die dir besonders wichtig ist in deinem Business? Was könntest du jedem in Bezug auf dein Business erzählen? Was ist dir wichtig?

Wir haben so ein verdammtes Glück in den 2000ern leben zu dürfen! Printanzeigen? Flyer in unzähligen Briefkästen verteilen? Ja, das kann man auch heute noch machen.
Aber, wir haben die geniale Möglichkeit mit nur einem einzigen Klick nicht nur ein Vielfaches an Menschen zu erreichen, sondern genau unsere Kunden! Wir können quasi direkt mit unserem (potentiellen) Kunden kommunizieren und sein Vertrauen gewinnen – das macht das (Business-)Leben um so vieles einfacher!

www.manuela-aust.de

Experte Nr. 2: Meike Cornelius – Marketing für Interior Design

Für wen ist deine Leistung / dein Produkt geeignet? Beschreibe deine Zielgruppe!

Meine Services richten sich an B2B-Kunden aus dem Einrichtungsbereich (Handwerker, Handel, Innenarchitekten), vorwiegend klein- und mittelständische Unternehmen.

Welche Lösung bietest du an? Welches Ergebnis haben die Kunden, die mit dir gearbeitet haben bzw. dein Produkt gekauft haben?

Ich biete den Firmen Unterstützung für eine professionelle Online-Präsenz/Marketingauftritt durch Marketingkonzeption, Texterstellung und Social Media Marketing. Damit verhelfe ich ihnen zu mehr Sichtbarkeit/Reichweite auf Google und Social Media und letztlich zu mehr Bekanntheit und Kunden. (Kundennutzen= Sichtbarkeit, Reichweite, mehr Kunden/Newsletter-Abonnenten etc.)

Hast du eine Botschaft, die dir besonders wichtig ist in deinem Business? Was könntest du jedem in Bezug auf dein Business erzählen? Was ist dir wichtig?

Ich liebe Authentizität und Herzlichkeit in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Diese im Marketingauftritt widerzuspiegeln ist meine Leidenschaft. Denn schließlich werden Dienstleistungen oder Produkte von und für Menschen gemacht. Individuelle kreative Lösungen, die immer wieder den wechselnden Anforderungen angepasst werden liegen mir daher am Herzen. Empathie, Herzlichkeit (Authentizität) und Klarheit sind meine starken Werte, für die Punktgenau Kreativ steht.

www.punktgenaukreativ.com

Experten Marketing

Experte Nr. 3: Stefanie Grothe – Social Media Marketing

Für wen ist deine Leistung / dein Produkt geeignet? Beschreibe deine Zielgruppe!

Mein Name ist Stefanie Grothe und ich habe mich vor mittlerweile 8 Jahren in die sozialen Netzwerke verliebt. Zusammen mit meinem Partner erstellen wir im webdesignbüro ganzheitliche Webauftritte, zu denen auch das Social Media Marketing gehört. Ich unterstütze vor allem selbstständige Frauen dabei, sich in den sozialen Netzwerken sichtbar zu machen und positiv wahrgenommen zu werden.

Die meisten meiner Kundinnen haben erst im zweiten Berufsweg ihre eigentliche Leidenschaft entdeckt und möchten online in den sozialen Netzwerken sichtbarer werden. Dabei berate ich, erläutere Vorgehensweise und unterstütze auch die monatliche redaktionelle Planung von beispielsweise Facebookseiten.

Welche Lösung bietest du an? Welches Ergebnis haben die Kunden, die mit dir gearbeitet haben bzw. dein Produkt gekauft haben?

Einige meiner Kunden möchten gerne selbstständig arbeiten und sich ihr Wissen selbst aneignen. Für diesen Zweck habe ich ein Workbook über den Umgang mit „Facebook“ geschrieben. Das eBook „“Facebook“ leicht verstehen“ bietet in 30 kleinen Häppchen die einfache Umsetzung einiger wichtiger Bausteine, um „Facebook“ effektiv nutzen zu können. Wichtig für mich und meine Kunden ist es, „Facebook“ in den Alltag integrieren zu können ohne sich zu verlieren. Durch die Anwendung der Aufgaben meines eBook bei einer Kundenseite konnten die Follower in fast 2 Jahren vervierfacht werden und das ohne den Einsatz von Facebook Ad’s.

Hast du eine Botschaft, die dir besonders wichtig ist in deinem Business? Was könntest du jedem in Bezug auf dein Business erzählen? Was ist dir wichtig?

Die sozialen Netzwerke sind auf dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken und daher empfehle ich jedem nur diesen Schritt zu wagen. Es ist auch nicht schlimm, nicht alles zu können bzw. nicht gleich zu können. Auch ich lerne jeden Tag etwas neues im Umgang mit den sozialen Netzwerken und dieses Wissen reiche ich gerne weiter.

www.das-webdesignbuero.de

Experte Nr. 4: Alexandra Loos – Ganzheitliches Marketing für Unternehmerinnen

Für wen ist deine Leistung / dein Produkt geeignet? Beschreibe deine Zielgruppe!

Antwort: ambitionierte Unternehmerinnen mit überwiegend offline basierten Dienstleitungen aus dem Bereich Coaching, Gesundheit, Beratung

Welche Lösung bietest du an? Welches Ergebnis haben die Kunden, die mit dir gearbeitet haben bzw. dein Produkt gekauft haben?

Antwort: nach der Zusammenarbeit mit mir sind meine Kundinnen mental & körperlich leistungsstark, haben ein selbstsicheres Auftreten (Eigen-PR) und verfügen über eine bessere Kompetenz in den Bereichen Rhetorik, Verkauf & Kundenbegeisterung, wodurch sie effizienter und erfolgreicher in ihrem Unternehmen sind.

Hast du eine Botschaft, die dir besonders wichtig ist in deinem Business? Was könntest du jedem in Bezug auf dein Business erzählen? Was ist dir wichtig?

Antwort: Trau dich, sichtbar zu werden und deine Angebote zu einem guten Preis zu vermarkten. Auch wenn du eher introvertiert bist, gibt es Möglichkeiten, die Bekanntheit zu deiner Persönlichkeit passend zu erhöhen. Mir ist es wichtig, den Frauen, mit denen ich arbeite, Methoden an die Hand zu geben, damit sie mehr Selbstsicherheit im Verkauf & im Umgang mit Kunden bekommen, ihr Business mit Freude führen und ihre Passion ausleben können.

www.alexandraloos.online

Du selber siehst dich auch als Experte für dein Gebiet und möchtest hier vielleicht auch mal genannt werden? Schreib mir einfach eine Mail.

Oder siehst du dich gar nicht als Expertin? Dann habe ich hier noch einen passenden Artikel dazu, wer für mich ein Experte ist und ob es ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist, sich selber Experte zu nennen „Experte oder nicht – das ist hier die Frage“

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