Bild Nicht leicht

Ich habe NICHT gesagt, dass es LEICHT ist!

Das hat meine Mutter vor ca. 20 Jahren zu mir gesagt. Und auch wenn es wohl in einem anderen Zusammenhang gesagt wurde, kann ich auch heute diese Worte nur immer wieder kopfnickend bestätigen.

Ein Business aufzuziehen, am Leben zu halten und sogar erfolgreich zu sein, IST NICHT LEICHT!!!

Egal, was euch die Marketing-Experten da draußen erzählen (und verkaufen wollen) – den schnellen Erfolg, das einfach verdiente Geld gibt es nicht (oder so gut wie nicht).

Da wimmelt es von Büchern, Kursen, Webinaren, die dir versprechen, dass deine Firma in Null Komma Nix boomt, wenn du nur DIE 10 Goldenen Regeln befolgst oder DIESE EINE Strategie fährst.

Ich muss dich enttäuschen – so funktioniert das leider nicht!

Ja, auch ich verkaufe ein Onlineprodukt und ich verspreche dir sogar, dass du danach deutlich mehr Ahnung von dir, deiner Firma und deinen Kunden hast. ABER: Nur zu wissen, wie man es richtig macht (und „richtig“ ist immer auch eine Auslegungssache), heißt nicht, dass die Umsetzung schnell und einfach ist. Im besten Fall wird es einfachER.

Marketing ist tägliche Arbeit, die sich meist erst nach einer gewissen Zeit auszahlt. Es stecken viel Denkarbeit und eine Menge investierter Stunden drin, und auch Zweifel und Motivationsmangel gehören dazu. Auch bei mir!

Aber jetzt kommt das Gute: Es lohnt sich!

Und es hat ja auch gar keiner gesagt, dass es leicht sein muss. Denn wenn es leicht wäre, könnte es ja jeder. Und gerade das unterscheidet uns doch von denen, die die Arbeit, die Verantwortung, das Risiko scheuen.

Also bleib am Ball, auch wenn es dir manchmal schwer fällt!

(Und wenn du dabei Unterstützung brauchst, bin ich für dich da!)

 
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.