Bild Kein Social Media Druck

Reichweite? Reaktionszeit? Keinen Social Media Druck!

Deine Reichweite ist zu gering? Deine Reaktionszeit zu lang? Dann habe ich jetzt einen super Rat, wie du das ändern kannst: Lass dich von Social Media nicht unter Druck setzen! Du hast gelesen, dass du auf Facebook und Co so häufig wie…
Bild Kundentypen Teil 2

Kundentypen – Teil 2

Die Kundentypen Profit & Peace Im zweiten Teil beschreibe ich dir heute die beiden anderen sehr häufig vorkommenden Kundentypen "Profit" und "Peace" Der Profit-Typ: Diesem Kundentyp ist es wichtig Geld zu haben. Entweder, in dem er Geld…
Kundentypen erkennen

Teil 1: Kundentypen erkennen

Du möchtest gerne die einzelnen Kundentypen erkennen und gezielt ansprechen? Mit diesen Argumenten du kriegst du die einzelnen Kundentypen, denn du triffst sie emotional da, wo sie sich abgeholt fühlen Kundentypen erkennen und dann ab in…
Netzwerken Fehler

Fehler, die dir beim Netzwerken nicht passieren sollten

Heute aus der Rubrik: Fehler, die dir beim Netzwerken nicht passieren sollten! Ich war gestern Abend mal wieder bei einem Netzwerkevent und habe gleich drei "Fehler" gemacht. Ja, auch mir passiert das beim Netzwerken... Damit du nicht…
Bild Freche Kontakte

Freche Kontakte aus dem Nichts…

Heute liegt mir etwas auf dem Herzen: Kontakte bzw. Anfragen, die aus dem Nichts kommen und dann auch noch etwas fordern   1. Du kennst das vielleicht auch: Dich möchte jemand bei Facebook als Freund hinzufügen und kaum hast du…
Social Media Strategie

Social Media Strategie: Was, Wo und Wie

Was ist eigentlich eine Social Media Strategie und wie findest du deine? Heutzutage nutzen fast alle Unternehmer Social Media, posten mal hier mal da, haben den "Like-Daumen" irgendwo auf ihren Werbematerialien. Der eine oder andere hat…
Bild Social Media Regeln

Social Media Teil 1: Allgemeine Tipps

Wichtige allgemeine Tipps, die für alle Social Media Kanäle gelten Auf meiner Facebookseite habe ich diese Woche ein paar der wichtigsten Tipps für die Social Media Nutzung gegeben. Hier fasse ich das Wichtigste noch einmal für dich zusammen: TIPP…
Bild Facebook

Social Media Teil 2: Facebook

Hier habe ich euch einige interessante & wichtige Fakten zum Social Media Riesen FACEBOOK aufgeschrieben: ZAHLEN: * 1,5 Milliarden Nutzerkonten weltweit (Nov 2015), * 1 Milliarde tägliche Nutzer, davon 233 Millionen täglich in Europa, *…
Bild Nicht leicht

Wenn es leicht wäre – könnte es ja jeder!

Ich habe NICHT gesagt, dass es LEICHT ist! Das hat meine Mutter vor ca. 20 Jahren zu mir gesagt. Und auch wenn es wohl in einem anderen Zusammenhang gesagt wurde, kann ich auch heute diese Worte nur immer wieder kopfnickend bestätigen. Ein…
Bild Einsicht

Einsicht alleine reicht nicht, um etwas zu erreichen!

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung – dumm nur, dass der nicht reicht! Was meine ich damit, wenn ich schreibe, Einsicht alleine reicht nicht? Kennst du das, wenn du ein neues Angebot / neue Flyer / ein neues Projekt fertig hast…
Top 3 Regeln Kundinnen

TOP 3 Regeln für Unternehmer mit KundINNEN

Diese TOP 3 REGELN solltest du im Umgang mit deinen KundINNEN beachten: 1.) Bediene dich in deiner Kommunikation / Werbung keiner Klischees. Frauen sind weder dumm, noch Sexobjekte, noch ewig jung & schön und meist auch nicht nur Hausfrauen,…
Mindset Raum

Dein Mindset-Raum – 5 Schritte zur positiven Einstellung

Was ist eigentlich ein Mindset? Wer sich in letzter Zeit mit dem Thema Marketing intensiver beschäftigt hat, ist wahrscheinlich immer wieder mal über den Begriff "Mindset" gestolpert. Jeder redet vom richtigen Mindset und dass du daran eventuell etwas ändern…
Gender Marketing

Gender Marketing – Machen Männer anders Marketing als Frauen?

Gender Marketing Gender Marketing? Was ist das denn? Neu ist es eigentlich niemandem: Der Unterschied zwischen Männern und Frauen Aber kaum jemand berücksichtigt diese Unterschiede in seinem Marketing! Ich höre gerade viele sagen:…

Meine 30-Tage-Power-Business-Challenge

,
Was ist denn eine Power-Business-Challenge? Ich erkläre es euch: Es gibt Tage, an denen kann man sich gar nicht motivieren und dann gib es wieder solche, an denen man nicht weiß, was mach zu erst machen soll. Da mein Credo ist "Mache das,…

Weniger ist mehr! Teil 2 – Deine Zielgruppe

Kennst du das, wenn du etwas kaufen möchtest und im Größenetikett steht "ONE SIZE"? Fragst du dich dann nicht auch, wie EINE GRÖSSE zu ALLEN passen soll? GENAU! GEHT NICHT!!! So ähnlich ist es mit deiner Zielgruppe und mit dir. Du…
Bild Weniger ist mehr Angebot

Weniger ist mehr! Teil 1: Dein Angebot

Jetzt fragst du dich sicher: "Warum sollte ich denn nur ein kleines Angebot anbieten? Dann haben meine Kunden ja weniger Auswahl. Und ich verdiene wohlmöglich weniger!"   Ich zeige dir hier, warum du dein Angebot einmal ganz genau…
Lila Kuh

5 Must-Have Offline-Marketing Maßnahmen

,
In diesem Artikel nenne ich dir die 5 Marketing Maßnahmen, mit denen du offline punkten kannst: 1. Die Visitenkarte Auch im Zeitalter der digitalen Vernetzung ist (d)eine Visitenkarte immer noch das Mittel zum Zweck, um Kunden, Interessenten…

5 Gründe GEGEN kleine Preise

Einige Unternehmer haben das Gefühl, sie müssten ihre Preise aufgrund von Konkurrenzdruck und aufgrund überzogener Preiserwartungen ihrer Kunden niedriger ansetzen, als sie eigentlich wollen oder können. Ich nenne dir heute fünf Gründe,…

Sei authentisch: Warum deine Kunden dich dafür lieben werden

Ich bin gerne authentisch. Denn für mich macht es meinen (Berufs-)Alltag einfacher. Aus diesem Grund duzte ich dich auf meinen Seiten. Auch wenn es höflicher ist, Fremde zu siezen, mir fällt es leichter, Menschen auf der gleichen Ebene…
Marketing Coach

Was macht ein Marketing-Coach und was hast du davon?

Warum nenne ich mich Marketing Coach? Eins klar vorweg: ZielCoach-Marketing ist KEINE Werbeagentur! Nicht, dass das schlecht wäre, aber davon gibt es genug und ich arbeite anders. Bei mir gibt es keine fertigen Marketing- oder Werbestrategien…